Die Kölner Online Artothek »Analogpoet«

Analogpoet.de versteht sich als Online Artothek, in der interdisziplinäre Projekte verschiedener Kölner Künstler aus den Bereichen analoger Fotografie, Literatur, Poesie, Malerei, Grafik, Zeichnung und Musik online ausgestellt werden.

Soweit technisch möglich, können gerahmte Fine Art Prints, Fotografien oder Zeichnungen für einen bestimmten Zeitraum kostenfrei ausgeliehen werden.

Wir sind der Auffassung, dass Kunst Allgemeingut ist und nicht-kommerziell sein sollte. Entsprechend sind alle Kunstwerke auf analogpoet.de freie kulturelle Werke und lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

Portrait und Signatur des Analog-Fotografen Michael Sack aus Köln, der Initiator und Kurator der Online Artothek Analogpoet ist

Der Analogpoet

 

Mein Name ist Michael Sack. Man kennt mich jedoch eher unter dem Pseudonym »Der Analogpoet«. Ich bin der Initiator und freier Kurator der Online Artothek »Analogpoet«.

Analoge Fotografie

Poesie auf Film

 

Meine Leidenschaft ist die analoge Fotografie auf Film im Stil der 20er bis 40er Jahre. Entsprechend fotografiere ich fast ausschließlich auf klassischem Schwarzweißfilm im Kleinbild, Mittelformat und Großformat bis 8×10 Inch.

Aber nicht nur der Fotografie gehört mein Herz, sondern auch der Literatur, Poesie und Musik. Ich liebe es, mich unter kreativen Menschen jeglicher Couleur zu tummeln. Ich mag Menschen, die sich frei von Eitelkeit gegenseitig austauschen, inspirieren, fördern und zusammen interdisziplinäre Kunstprojekte auf die Beine stellen.

Creative Commons License
Analogpoet Michael Sack by Michael Sack is licensed under a Attribution-ShareAlike 4.0 International.