Die Webseite der Online-Artothek »Analogpoet« verwendet eine einfache Sprache

Einfache Sprache

Warum eine einfache Sprache? Acht Millionen Menschen in Deutschland haben Schwierigkeiten beim Lesen. Das heißt: Diese Menschen haben Probleme, zusammenhängende Texte zu verstehen.

Inklusion

Wir verwenden eine einfache Sprache. Dadurch können auch Menschen mit Leseschwierigkeiten Texte auf dieser Webseite lesen und verstehen. Dies wird uns leider nicht immer gelingen. Einige Texte dürfen wir aus rechtlichen Gründen nicht vereinfachen. Ein Beispiel hierfür ist unsere Datenschutzerklärung.

Bitte frage uns, wenn du einen Text nicht verstehst. Wir helfen dir gerne weiter!

Bei Aktion Mensch findest du zum Thema Inklusion und einfache Sprache weitere Informationen.

Creative Commons License
Einfache Sprache by Michael Sack is licensed under a Attribution-ShareAlike 4.0 International.